Frauen I; Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Bericht)

Verdienter Auswärtssieg beim Post SV Nürnberg

Mit erneut voll besetzter Mannschaft und einem guten Gefühl, fuhr die erste Damenmannschaft nach Nürnberg.
So kamen die Gäste auch stark in die Partie und gingen gleich mit 3 Toren in Führung. Durch ein langsames Rückzugsverhalten der Gastgeberinnen konnte man viele einfache Gegenstoßtreffer erzielen. Schönes Kombinationsspiel und Einzelaktionen führten ebenfalls zu Toren oder Strafwürfen die wieder relativ sicher verwandelt wurden. Nicht zuletzt die in den letzten Trainingseinheiten eingeübte 5:1 Abwehr bewährte sich und wurde vor allem von Eva Kaiser als „Vorgezogene“ konsequent umgesetzt. So brachte die Heimmannschaft den Ball in der 1. Hälfte nur 6 mal ins Gegnerische Netz. Aus dieser Leistung resultierte der hochverdiente Halbzeitstand von 6:13.
Zunächst ging es in der zweiten Halbzeit eher schleppend voran und einige Torchancen wurden nicht verwertet. So warfen die Ansbacherinnen lange Zeit kein Tor. Schlechte Abspiele und Fehlpässe führten zu dem Spielstand von 13:18. Am Ende ließen die Kräfte nach und mehrere unkonzentrierte Aktionen waren die Folge. Die Nürnbergerinnen konnten die Aufholjagd beginnen und kamen mit einem Abstand von zwei Toren an die HG`lerinnen heran. Dennoch wurden die Damen mit ihrer zuvor geleisteten Arbeit belohnt und die zwei Punkte konnten mit nach Hause genommen werden.
Am kommenden Samstag wollen die Ansbacherinnen an dieser Leistung anknüpfen und auch hier die Punkte in heimischer Halle für sich gewinnen.

Es spielten: Hahn, Pflug, Pihsarek (alle Tor), Hof, Schönamsgruber(1), Engert(3/1), Leder, Wimmer(2), Geißler(11/5), Kaiser A.(2), Kaiser E. (3), Laass, Resch, Meyer

Bericht: Franzi Pflug / Anna-Lena Kaiser