Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Am Samstag sind die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Ansbach zu Gast beim Tabellenführer Post SV Nürnberg (18 Uhr, Herriedenerhalle).
Der Gastgeber aus Nürnberg hat erst 17 Spiele absolviert, konnte aber bisher alle Partien mehr oder weniger deutlich für sich entscheiden.
Die HG-Damen haben hingegen nach 19 Spielen einen Punktestand von 30:8 und sichern sich somit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

In ihrem Heimspiel gegen den Post SV kamen die Ansbacherinnen zuerst nicht so richtig in Fahrt. Im Angriff wurden zu viele leichte Bälle vergeben, die Abwehr stand unsortiert.
Nach einer spannenden zweiten Halbzeit mussten sich die Mädels von Trainer Richard Dittrich denkbar knapp mit 20:21 geschlagen geben.

Für das Auswärtsspiel haben sich die Rezatstädterinnen wieder viel vorgenommen. Mit Zusammenhalt und Kampfgeist wollen sie den Spitzenreiter aus dem Konzept bringen.