HC Erlangen II – HG Ansbach mC. 17:31

Die Ansbacher C-Jugend wird seiner Favoritenrolle in Erlangen gerecht und fährt verdiente zwei Punkte im ersten Spiel nach der Spielbetriebsunterbrechung ein. Mit dem Beginn der Partie zeigte sich eine konzentrierte Ansbacher Mannschaft auf dem Platz, die Abwehr stand größtenteils sicher und im Angriff man egal ob über Außen, den Rückraum oder den Kreis, die Vorgaben umsetzen und zu einfachen Toren gelangen. Über den Spielstand von 7:1 setzte man sich bis zur Halbzeit auf 14:5 ab. In der Halbzeit wurde den Ansbacher Jungs nochmals eingetrichtert, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und in der Abwehr die Zuordnung zu verbessern. Dennoch tat man sich in der zweiten Halbzeit auf einmal deutlich schwerer gegen den Erlanger Gastgeber. Die Spielzugvorgaben wurden im Angriff nicht wirklich umgesetzt, sodass die Tore meistens nur über Einzelaktionen passierten. Auch in der Abwehr verlor man phasenweise komplett den Zugriff auf das gegnerische Spiel und man ließ den Gastgeber ein ums andere Mal zu freien und einfachen Toren kommen. Erst durch ein Team-Timeout kurz vor Schluss gelang es den Ansbachern wieder besser ins Spiel zu finden. Mit einem Schlussspurt wurde der Endstand von 31:17 aus Sicht der Ansbacher hergestellt. Alles in allem zwei verdiente Punkte und erneut eine gute Mannschaftsleistung der Rezatstädter. Nächster Gegner ist schon nächste Woche Sonntag der ebenfalls noch Verlustpunktfreie HC Forchheim. Bis dahin gilt es die Fehler des Spiels auszumerzen, um sich somit auf das Spitzenspiel vorzubereiten.

Es spielten: Krauß (Tor), Tiedemann, Paulus, Schröter, Reinert, Muschler, Bauer, Valtin, Rothenberger, Porzner, Weide, Sichermann.

Bericht: M. Heckel