TSV Roßtal III – HG Ansbach III 24:30

Am Sonntag Abend kam es zum Schlagabtausch der dritten Mannschaften des TSV Roßtal und der HG Ansbach. Zwar war das Niveau nicht vergleichbar mit Wettkämpfen der aktuell laufenden olympischen Spielen, jedoch waren die Emotionen in der Halle um Welten besser. Somit bereits vor dem eigentlichen Spielbericht ein großes Dankeschön an die Fans beider Mannschaften für die lautstarke Unterstützung.
Nun aber zum Wesentlichen:
Wie bereits im Vorbericht angekündigt kam es zum Duell zweier Mannschaften, die bereits in den vergangenen Spielzeiten auf Augenhöhe agierten. Zu Beginn des Spiels gingen die Gastgeber direkt in Führung, die Rezatstädter zogen jedoch bei jedem Tor der Roßtaler direkt nach und konnten in der sechsten Minute erstmals die Führung übernehmen. Nach und nach konnte die ansbacher Reserve den Vorsprung auf bis zu fünf Tore ausbauen. Der hart erarbeitete Vorsprung konnte bis in die Pause gerettet werden. Mit 13:17 ging es in die Pause, die ersten 30 Minuten wurden aufgearbeitet, erste Wehwehchen begutachtet und die Marschrichtung für den zweiten Durchgang festgelegt.
Mit neuer Energie wollten die Ansbacher direkt nochmal eine Schippe drauf legen und den Sack zu machen. Dieser Plan wurde jedoch ohne die roßtaler Dritte gemacht. Nach und nach kamen diese zu einfachen Torabschlüssen, die auch durch die ein oder andere Unkonzentriertheit der Gastmannschaft begünstigt wurden. In der 38. Minute dann der 19:19 Ausgleich. Das Spiel schien zu kippen! (Zitat aus der Gästeumkleide nach dem Spiel: „Wir wollten sie nur schnuppern lassen“ 😉  )
Nun besannen sich die Ansbacher wieder auf ihre Stärken und spielten wieder aktiv mit. Die Abwehr war plötzlich wieder anwesend, die Torhüter zogen dem Gegner die Zähne und die Angriffe der HGler konnten endlich wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Ab der 50. Minute war dann klar, dieser Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen. Zum Spielende stand es 24:30.
Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen können die Spieler der HG Ansbach III in die neue Woche starten und sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende freuen.
#besteDritte #besteFans

Es spielten: Krause, Rothenberger (beide Tor), Bayer (9), Greiner-Schwed (5, 1/1), Reichert (5), Porzner, M (3), Gliebe (3), Wimmer (3, 3/3),  Neumann (1), Sand (1), Rosenhauer, Dorn