HG Ansbach – HC Erlangen II 27:8

Auch im dritten Spiel der Landesliga-Saison behalten die Ansbacher ihre weiße Weste.
Vor Beginn des Spiels wurde den Ansbacher Jungs noch auf den Weg gegeben, den Tabellenletzten aus Erlangen nicht zu unterschätzen. Dies wurde zu Beginn an auch noch angenommen, aber beim Stand von 8:1 begaben sich die Ansbacher in den Bequemlichkeitsmodus. In der Abwehr fehlte die Absprache und es wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigt. Im Angriff häuften sich technische Fehler und die Chancenverwertung war wie schon in den ersten beiden Spielen ausbaufähig. Deutliche Worte zur Pause zeigten auch vorerst keine Wirkung. So plätscherte die Partie so vor sich hin bei dem sich die dem Gegner überlegen C-Jungs nach und nach absetzen konnten. In den letzten acht Minuten der Partie wurde dann nochmal ein höherer Gang eingelegt und die Ansbacher zeigten sich wieder mit ihrem sicheren Kombinationsspiel im Angriff und einer kompakten Abwehr und man konnte den Endstand von herstellen 27:8. Alles in allem ein verdienter Sieg der auch in der Höhe sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Nun gilt es im Training die Fehler der Spiele auszumerzen, weiter am Abschluss zu arbeiten, um dann im nächsten Spiel am 27.11. gegen die starken Forchheimer bestehen zu können.
Es spielten: Krauß (Tor), Rothenberger, Schröter, Muschler, Bauer, Reinert, Valtin, Porzner, Waide, Sichermann, Paulus, Kern