HG Ansbach III – TSV Neustadt 28:13

Am vergangenen Sonntag kam es zum Kräftemessen unserer dritten Mannschaft und den Herren des TSV Neustadt.
Schon zu Beginn des Spiels war klar: Heute kann jeder von Anfang an Vollgas geben. Die Ersatzbank ist voll besetzt, alle sind fit und motiviert!
Die erste Halbzeit war geprägt von Unkonzentriertheiten im Angriff der Rezatstädter, die reihenweise Großchancen liegen ließen. Der spielerisch schwächere Gegner aus Neustadt, der mit nur einem Auswechselspieler angereist war, kam vornehmlich auf ihrer linken Angriffsseite ein ums andere mal zum Torabschluss.
Aufgrund einer guten Deckungsarbeit gelang es jedoch die Fehler im Angriffsspiel sowie die mangelhafte Chancenverwertung auszugleichen und nicht unverdient mit 12:8 in die Pause zu gehen.
Die Halbzeitansprache von Spielertrainer Bene Neumann schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben.
Furios startete die Reserve der HG in den zweiten Durchgang.
Ein ums andere mal konnten auch schnelle Torabschlüsse nach Neustädter Ballverlusten erzielt werden, sodass sich der Vorsprung von Minute zu Minute erhöhte.
Die in der ersten Halbzeit noch sehr ausgeglichene Torverteilung beider Mannschaften kippte nun verdient zu Gunsten der 3.Mannschaft.
Eine starke Torwart- und Abwehrleistung sowie eine bessere Chancenverwertung waren Garanten für den 28:13 Sieg unserer Dritten.
Ein großes Dankeschön erneut an die zahlreichen Fans, die uns lautstark zu Höchstleistungen angetrieben haben! #besteDritte#besteFans

Es spielten: Heckel, F , Rothenberger (beide Tor), Neumann (1), Bayer (4), Ott (1), Rosenhauer (1), Porzner (5), Reichert (1), Dudziak (2), Gliebe (7), Croner (2), Wimmer (2), Heckel, J (2), Heckel,M