Männer I, HG Ansbach – MTV Stadeln (Vorbericht)

Strauchelt auch der nächste Titelaspirant?

Die Männer der HG Ansbach haben einen Lauf: Nacheinander ließen in den letzten beiden Spielen die Titelaspiranten des Pos SV Nürnberg sowie der der HSG Lauf/Heroldsberg II wichtige Punkte im Titelkampf gegen die Schmidt-Sieben liegen. Nun kommt am Samstag zum letzten Ansbacher Heimspiel der Saison der aktuelle Tabellenführer MTV Stadeln in die Beckenweiherhalle; und der Lauf der Ansbacher soll weitergehen.

Auch mit diesem Gegner haben die Rezatstädter noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel war man dem MTV im gebundenen Spiel mindestens ebenbürtig, jedoch wurden die vielen Unkonzentriertheiten der HGler konsequent mit einfachen Toren bestraft. Dies gilt es nun besser zu machen. „Wir haben gemerkt, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen, wenn wir von Anfang an wach auf dem Feld stehen“, so Trainer Wolfgang Schmidt. Leider sei es in dieser Saison zu oft vorgekommen, dass die Ansbacher den Anfang einer Halbzeit etwas verschlafen hätten. Mit einer konsequenten Abwehr von Anfang an will man es am Samstag deutlich besser machen. Wichtig wird auch wieder sein, mannschaftlich geschlossen aufzutreten.

Die Bezirkshauptstädter fühlen sich sichtlich wohl in der Rolle des Favoritenschrecks. Ein letztes Mal wollen die Ansbacher mit der Unterstützung des heimischen Publikums in den Titelkampf eingreifen. Sicherlich werden auch die Männer des Post SV Nürnberg daher gespannt nach Ansbach schauen. Anpfiff in der Beckenweiherhalle ist am Samstag um 20 Uhr.

HG Ansbach: Symader, Krause, Nohns (alle Tor) – Greiner-Schwed, Halmen, Heckel, Schröferl, Hammeter, Kammberger, A. Braun, Kristkeitz (?)