Männer I, HG Ansbach – SC 04 Schwabach (Vorbericht)

Rezatstädter vor großer Aufgabe

Am Samstag den 16. empfängt die Schmidt-Sieben zur gewohnten Zeit um 20h die Gäste aus Schwabach in der Beckenweiherhalle. Dass dabei für beide Teams einiges auf dem Spiel steht, wird mit einem Blick auf die Tabelle klar.

Die Gäste stehen zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Stadeln und dem Post SV punktgleich auf dem zweiten Platz und wollen sicherlich auch daran nichts ändern. Außerdem konnte die Truppe von Christopher Zintl die letzte Partie gegen den Tabellenführer aus Lauf für sich entscheiden. Folglich hat man mit einem stärkeren Gegner als in den letzten Partien zu rechnen.

Aber auch die Gastgeber haben nichts zu verstecken: Mit nun drei Siegen in Folge und einem endlich wieder ausgeglichenem Punktekonto konnte man sich ein wenig Sicherheit verschaffen. Nun schielt man wieder in Richtung obere Tabellenhälfte und auch wenn der Rückstand an die oberen Ränge noch sechs Punkte beträgt, hat man ein Wörtchen mitzureden. Außerdem hat die Schmidt-Sieben nach der Hinrundenpleite bei den Goldschlägern etwas gut zu machen, von der die Erinnerungen an ein umkämpftes Spiel und einigen „freundlichen“ Wortwechseln mit den Schwabacher Fans durchaus noch da sind.

Also heißt es zur besten Zeit am Samstag wieder den Weg zum Beckenweiher anzutreten und unsere Ansbacher kräftig zu unterstützen!

Es werden spielen:

Krause, Nohns (beide Tor), Landsgesell S, Halmen, Schober, Braun, Hammeter, Greiner-Schwed, Kammberger, Lebkuchen, evtl Rößl