Männer I, HG Ansbach-SG Schwabach/Roth 24:31

Bis zum 6:6 in der zehnten Spielminute lief es rund für die Ansbacher Handballer. Dann erlaubte man sich im Angriff eine 15 minütige Auszeit, geprägt von Fehlwürfen und technischen Fehlern, die Schwabach zu einfachen Gegenstoßtoren einlud. So setzte sich die SG auf sieben Tora ab. Halbzeitstand 10:17. Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die HGler, bei denen kurzfristig Daniel Kammberger krankheitsbedingt ausfiel, noch einmal heran. Im Angriff lief der Ball wieder gefälliger und die Abwehr stand im gebundenen Spiel sattelfest. Wenn Schwabach zu Toren kam, dann meist nicht aus dem Spiel heraus. Leider konnte man aber an diesem Tag auch die Überzahlsituationen nicht konsequent nutzen und hatte zudem noch Pech. Fast jeder Abpraller landete in den Händen von Schwabach die so einfache Tore erzielten. Am Ende hielt Vorsprung aus der ersten Halbzeit und die HG verlor mit 24:31. Am nächsten Wochenende geht es zum Derby nach Feuchtwangen, wo die Ansbacher alles geben werden diese Heimniederlage wieder vergessen zu machen!

HG Ansbach: Symader, Rößl, Kleinehakenkamp (Tor); A. Braun (3), J. Landsgesell (2), S. Landsgesell (6), P. Braun (5), Schober (3), Croner, Lebkuchen (1/1), Greiner-Schwed (4/2), Heldauer, Bayer.