Männer I, HG Ansbach – TV Bad Windsheim, 30:32

HG verliert trotz kämpferischem Endspurt

Der TV Bad Windsheim erwischte den besseren Start und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Gestützt auf einen gut haltenden Stefan Rößl im Ansbacher Tor fanden die Rezatstädter besser ins Spiel. Im Angriff wurden immer wieder die Aussenspieler gekonnt in Szene gesetzt. Die Folge war eine 9:6 Führung. Bad Windsheim stellte die Abwehr um, was die Ansbacher vorerst vor Probleme stellte. Hinten agierte die HG zu offen, sodass Bad Windsheim immer wieder über den Kreis zum Torabschluss kam. Mit einem 15:16 Rückstand ging es in die Kabine. Leider verschlief die HG den Beginn des zweiten Durchgangs komplett. Technische Fehler im Angriff führten zu einfachen Gegentoren und so sah man sich in der 45 Spielminute einem 20:27 Rückstand gegenüber. Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen wurde in den folgenden Minuten eines besseren belehrt. Plötzlich war Ansbach da. Die Abwehr aggresiv und beweglich, die Angriffe wurden schnell nach vorne getragen und sicher verwandelt. Genau zehn Miuten brauchte die HG um durch Felix Bayer den vielumjubelden 28:28 Ausgleichstreffer zu erzielen. Alles deutete jetzt darauf hin, dass das Spiel zugunsten der Ansbacher kippt. Leider kassierte man im folgenden Bad Windsheimer Angriff zwei fragwürdige Zeitstrafen innerhalb von zehn Sekunden, sodass in der entscheidenden Phase des Spiels nur noch vier Ansbacher auf dem Feld standen. Trotz allem Kampf konnte Bad Windsheim diesen Vorteil durch zwei verwandelte Siebenmeter für sich nutzen und entschied das Spiel am Ende mit 32:30 für sich.

HG Ansbach: Rößl, Symader, Kleinehakenkamp (Tor); A. Braun (5), J. Landsgesell (1), S. Landsgesell (3), Schober (7), P. Braun (3), Croner, Lebkuchen (5/4), Greiner-Schwed (2), Heldauer, Kammberger (3), Bayer (1).