Männer I, HG Ansbach – TV Roßtal, 24:27

Am Samstagabend empfing die HG Ansbach den Tabellenführer aus Roßtal. In den ersten Minuten sah es so aus als würde die Mannschaft aus Roßtal ihrem Spitzenplatz gerecht werden. Nach 8 Minuten musste Spielertrainer Frank Greiner-Schwed (er konnte krankheitsbedingt nicht mit ins Spiel eingreifen) beim Spielstand von 0:4 schon eine Auszeit nehmen.  Danach stand die Abwehr besser und im Angriff wurde mehr Druck aufgebaut, sodass man die Lücken in der Abwehr fand und langsam aufholen konnte. Die Gäste taten sich im Angriff auf Grund einer doppelten Manndeckung der HG schwer in ihr gewohntes Angriffsspiel zu kommen. In der 23 Minute schaffte die HG durch Philipp Hammeter  den Ausgleich zum 8:8. Das Tor zum 12:10 Halbzeitstand erzielte Hardy Schober durch einen schnell ausgeführten Freiwurf in der letzten Sekunde.

Die HG konnte diese Führung dann immer auf ein oder zwei Toren halten, bevor es den Roßtalern in der 40 Minute gelang den Ausgleich zu schaffen. Durch drei schnelle Tore konnten sie die Führung auf 16:19 ausbauen. Doch die HG konnte dagegenhalten und wiederum den Ausgleich schaffen. Roßtal ging in dieser Phase des Spiels bis 5 Minuten vor Schluss immer mit einem Tor in Führung und Ansbach konnte immer wieder den Ausgleich bis zum 24:24 schaffen. In der 56 Minute musste dann Patrick Braun auf Grund seiner dritten Zeitstrafe das Feld verlassen und die Gäste konnten die Überzahl nutzen und das Spiel für sich mit 24:27 entscheiden.

Auf Grund dieser spielerisch und kämpferisch starken Leistung konnten die Spieler der HG Ansbach mit erhobenen Köpfen die Halle an diesem Abend verlassen, da man auch den zahlreichen Zuschauern ein echt gutes und spannendes Spiel geliefert hat. Beim nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Zirndorf müssen die Punkte aber in Ansbach bleiben.

Torschützen: Landsgesell J. 3, Hammeter 2, Heumann 1, Landsgesell S. 3, Schober 5, Braun P. 3, Lebkuchen 7/5