Männer I, HG Zirndorf – HG Ansbach (Vorbericht)

Gepostet von am 13.12.2019 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer I

HG Ansbach zum Jahresabschluss mit wichtigem Spiel

Der zweite Auswärtssieg in Folge soll am Samstag her für die erste Mannschaft der HG Ansbach. Gegen den direkten Konkurrenten HG Zirndorf sollen zum Jahresabschluss noch einmal zwei wichtige Punkte eingefahren werden.

Nachdem die Ansbacher vor zwei Wochen endlich ihren Auswärtsfluch besiegen konnten, müssen sie nun zeigen, dass dies nicht nur eine einmalige Sache war. In Zirndorf erwartet die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt ein harter, körperlich robuster Gegner. „Wir müssen in diesem Spiel vor allem das Hauptaugenmerk auf die Abwehr legen“, so Schmidt nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Mit ihrer kompakten Verteidigung wollen die Ansbacher erneut einfache Tore verhindern und im Gegenzug selbst zu schnellen Torerfolgen kommen. Mit einem Sieg gegen den Zirndorfer Tabellennachbarn können die Ansbacher dann endgültig den Anschluss an das obere Tabellendrittel erreichen und im neuen Jahr sogar die oberen Plätze angreifen.

Anpfiff in Zirndorf ist am Samstag bereits um 17 Uhr.

HG Ansbach: Symader, Nohns, Rößl (Tor) – J. Heckel, M. Heckel, Schober, A. Braun, Hammeter, Schröferl, S. Landsgesell, Kammberger, Segerer, Lebkuchen