Männer I, HSG Lauf/Heroldsberg II – HG Ansbach (Vorbericht)

Nächster Top-Gegner wartet diesmal auswärts

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den damaligen Tabellenführer Post SV Nürnberg, will die HG Ansbach am Sonntag auswärts gegen die zweite Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg ihre gute Form bestätigen.

Dabei können die Ansbacher auch auf eine gute Leistung im Hinspiel zurückblicken. Damals verlor man zuhause unglücklich mit nur einem Tor, nachdem man zur Halbzeit sogar noch mit 5 Treffern geführt hatte. „Ich denke wir müssen keines Falls verstecken“, so Trainer Wolfgang Schmidt, „wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir mit Lauf mithalten können.“ Dafür wird allerdings eine hohe Konzentration an beiden Enden des Spielfeldes notwendig sein. Aus einer starken Abwehr konnten in den letzten Spielen stets schnelle Tore erzielt werden. Im gebundenen Spiel wird es wichtig sein, dass die Rezatstädter sich nicht in Einzelaktionen verstricken, sondern klare Chancen suchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Kampfgeist will die HG so dem nächsten Ligafavoriten ein Bein stellen. Anpfiff in Lauf ist am Sonntag um 18 Uhr; verzichten müssen die Ansbacher dabei leider auf Daniel Kammberger, Philipp Hammeter, sowie Toptorjäger Andre Braun.

HG Ansbach: Symader, Krause (beide Tor) – Lebkuchen, Greiner-Schwed, S. Landsgesell, Halmen, Heckel, Nohns, Schober, Schröferl, Heumann