Männer I, SC 04 Schwabach – HG Ansbach, 32:26 (14:13)

Über weite Strecke überzeugender Auftritt beim Klassenprimus

In einem hart umkämpften Spiel zeigten die HGler am Wochenende über 40 Minuten eine starke Leistung. Sowohl auf Seite der Ansbacher als auch der Gastgeber aus Schwabach wollte man dem Kontrahenten nichts schenken. Von Anfang an spielten beide Mannschaften ein starke Abwehr. Trotz einiger 2 Minuten Strafen auf Seiten der Ansbacher und daraus resultierendem Unterzahlspiel blieben die Schützlinge von Trainer Schmidt gut im Spiel. Einzig die bereits bekannten Probleme im Ansbacher Angriffspiel verhinderten, dass man sich absetzen konnte. Zu oft landeten Pässe bei den Schwabachern, oder die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. So verabschiedete sich man mit einem Stand von 14:13 in die Kabine. Anfang der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern in der Hans-Hocheder Halle ein ähnliches Bild. Bis zur 40. Minute konnte sich immernoch keiner der beiden Widersacher entscheidend absetzen. Dann aber der Bruch im Ansbacher Spiel. Im Angriff fehlten teilweise die Ideen und der Spielwitz, zu oft wollte man mit der Brechstange durch die gut stehende Deckung der Goldschläger. In Folge setzten sich die Hausherren durch einfache Tore ab und stellten die Weichen auf Sieg, sodass das Spiel mit einem Stand von 28:21 bereits zur 52. Minute entschieden war.

Die Rezatstädter haben jetzt eine Woche Zeit um das Spiel aufzuarbeiten, ehe man am kommenden Samstag gegen die zweite Mannschaft aus Rothenburg bestehen muss. 

HG: Rößl, Symader (beide Tor); Segerer (2), A. Braun (6/3), Hammeter (5), Schober(2), Landsgesell (2), P. Braun (1), Kammberger (3), Schröferl (5), Heckel;