Männer II; 35:29 Auswärtssieg in Gunzenhausen

35:29 Auswärtssieg in Gunzenhausen

Zum Jahresabschluss musste die Ansbacher „Zweite“ zum TV Gunzenhausen reisen. Über eine geordnete Abwehr wollte man den am Tabellenende angesiedelten TV von Beginn an die Grenzen aufzeigen. Aber wie bereits in der Woche stand die Abwehr der HG zu Beginn unsortiert. Nach einer 3-1 Führung verschliefen die Ansbacher die folgenden Minuten komplett. Gunzenhausen wusste die abermals mangelhafte Chancenauswertung der HG zu nutzen und zog in der 15. Spielminute auf 5:10 davon. Ansbach reagierte und nahm ein Timeout. In dieser Auszeit wurde vom Trainergespann explizit auf das schwache Abwehrverhalten hingewiesen. Die Ansprache zeigte Wirkung und unterstützt vom gut haltendem Keeper Florian Krause, konnte man sich Ballgewinne erarbeiten. Nun wurde auch das schnelle Spiel nach vorne wieder aufgezogen und binnen kurzer Zeit konnte man beim Stand von 11:11 wieder ausgleichen. In den letzten Spielminuten der ersten Hälfte entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Keinem der Teams gelang es, sich nochmal abzusetzen, und so ging es mit einem 16:17 für Gunzenhausen in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte die HG II die Abwehr auf eine 5-1 Deckung um. Es dauerte eine Weile bis sich die Abwehr der Ansbacher auf diese Umstellung eingestellt hatte. Beim Stand von 20:20 sollte diese Maßnahme dann aber ihre Wirkung entfalten. Immer wieder konnte man sich in der Deckung Bälle erobern. Im Angriff klappte nun auch das Zusammenspiel mit dem Kreis und den beiden Halbspielern immer besser. Zusätzlich wurden die sich bietenden Chancen verwertet. In der 42. Spielminute führte man nun mit 26:21. Der Gastgeber reagierte und nahm seinerseits eine Auszeit. Nach dieser Auszeit geriet der HG Motor kurzzeitig ins Stottern und der TV pirschte sich nochmal auf 31:28 heran. In der Schlussphase agierten die Rezatstädter dann allerdings clever und siegen am Ende verdient mit 35:29.
HG II: Krause, Rothenberger (Tor), M.Croner (3/1), J.Landsgsell, Irion, Wimmer, Hammeter (6), Widder (1), Seiler (5/1), Hofmann (4), S. Landsgsell (3), Stiegler (8), Braun (5);