Männer II; Auswärtssieg in Zirndorf

Ungefährdeter 31:21 Auswärtssieg in Zirndorf

Nur zu Beginn konnten die Gastgeber der HG folgen. Ab dem Stand von 3:3 agierte die Deckung der HG konzentriert und über schnelles Spiel nach vorne, in dem sich vor allem Thomas Arndt sehr agil zeigte setzte man sich zunächst auf 9:5 ab. Die Führung hätte auch noch höher ausfallen können, aber die die schlechte Chancenauswertung verhinderte das. Beim Stand von 11:7 entschloss sich Coach Kojellis zu einem Blockwechsel und es wurde die komplette Sieben gewechselt. Auch diese Maßnahme fügte dem Spiel der HG keinen Bruch zu. Über eine weiterhin gut agierende Abwehr eroberte man sich Bälle und konnte sich bis zum Pausenpfiff auf 11:18 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die Rezatstädter das Spiel dann konsequent. Bis zur 45. Minute hatte die HG beim Stand von 25:15 ihre Führung auf zehn Tore ausgebaut. Erneut wurde nun die komplette Mannschaft gewechselt. Auch in den letzten 15. Minuten ließ sich die HG II nicht beirren und spielte bis zum Endstand von 31:21 konsequent weiter. Einziges Manko dieser Partie war die doch zu schlechte Chancenauswertung.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Kammberger (2), Arndt (5), Irion (3), Kujawski (2), Bayer (2), Vogel (1), Seiler (3), Filff (3), Hofmann (4), Rößl, Stiegler (3), Braun (3/2);