Männer II; Herbe 22:35 Niederlage gegen Rothenburg

Herbe 22:35 Niederlage gegen Rothenburg – HG II mitten im Abstiegskampf
Zunächst sah alles nach einem offenen Spiel beider Mannschaften aus. Die HG II verstand es in der Abwehr die Laufwege der Rothenburger zu unterbinden und konnte sich Angriff gut durchsetzen. Aber auch der TSV fand immer wieder Lücken in der Abwehr der HG. Bis zum Stand von 11:11 (20.Minute) begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nun waren es auf Seiten der Gäste die Routiniers Wack und Göttfert die den Ansbachern Probleme bereiteten. Immer wieder zog Peter Wack von außen geschickt an und zog so die komplette Deckung der HG auseinander. Mit dieser Spielweise waren die Markgrafenstädter überfordert. Von 11:11 zogen die Rothenburger bis zum Pausenpfiff auf 12:17 davon. Für die zweite Halbzeit entschied man sich auf Ansbacher Seite Peter Wack in Manndeckung zu nehmen. Dieses Konzept ging nicht auf. Immer wieder gelang es den Tauber Städtern den Kreis freizuspielen. Wenn Ansbach dann mal einen Ball erobert hatte, kam es zu einem technischen Fehler, oder man scheiterte im Abschluss. Die Folge war, dass die Mannschaft von Coach Schmidt in der 40. Minute schon mit 15:24 zurücklag. In den letzten Spielminuten plätscherte die Partie vor sich hin. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den TSV 200 Rothenburg. Mit dieser Niederlage sind die Ansbacher nur noch einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Die kommenden beiden Partien gegen die ebenfalls Abstiegsbedrohten Konkurrenten von Stadeln II und die HG Zirndorf II müssen also unbedingt gewonnen werden.
HG II: Krause, Rößl (beide Tor); Herrscher, Schröferl (3), Croner (4), Hofmann (6/2), Liebl, Seiler, Arndt, Stiegler (1), Neumann, Widder (4/1), Knehr (4);