Männer II, HG Ansbach – TuS Feuchtwangen, 42:23

Ungefährdeter 42:23 Derbysieg gegen Feuchtwangen
Nur bis zur zehnten Spielminute konnten die Feuchtwanger der HG Ansbach folgen, und das auch nur, weil die Hausherren in der Abwehr noch nicht auf dem Feld waren und im Angriff etliche Konterchancen vergeben wurden. Ab Spielminute elf zog die HG Tor um Tor davon. In der 15. Spielminute entschied sich das Trainergespann Kojellis und Stiegler dazu einen kompletten Blockwechsel vorzunehmen. Also tauschte man die komplette erste sieben aus. Am Spielverlauf änderte dieser Wechsel nichts. Über Tempogegenstöße zog man bis zur Pause auf 19:11 davon. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die Ansbacher das Spiel dann geschickt. In der 45. Minute führte man bereits mit 29:17 und wechselte so erneut die komplette Mannschaft durch. Bis zum Schlusspfiff brannte also nichts mehr an, und man sicherte sich einen souveränen Heimsieg, der mit einer besseren Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können. Einziger Wehrmutstropfen der Partie war die Rippenverletzung von Manuel Kujawski.
HG II: Rothenberger, Bär (Tor); Vogel (1), Kujawski, Kristkeiz (1), Rößl (3), Croner (3), Weikersdorfer (4), Zimmermann (8/2), Filff (4), Seiler (5), Hofmann (3), Liebich (6), Stiegler (4);