Männer II; im Bezikspokal eine Runde weiter

31:28 Sieg im Pokalspiel gegen Schwabach II

Durch den Sieg steht die HG II nun in der nächsten Runde des Bezirkspokals. Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.Begünstigt durch viele technische Fehler im Aufbau kam sowohl Schwabach als auch Ansbach zu einfachen Toren.Beim Stand von 5:5 gelang es der HG sich erstmals auf 10:7 abzusetzen. Aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen und verkürzten bis zum Pausenpfiff wieder auf 17:15. Im zweiten Spielabschnitt gelang es der HG den Rückraum der SG besser in den Griff zu bekommen. Dies veranlasste die Gäste dazu den Torwart im Angriffsspiel herauszunehmen. Die Rezatstädter verstanden es zwar die Unterzahlsituationen der Gäste zu verteidigen, vergaben aber klarste Chancen obwohl das Tor des Gegners leer war. Letztlich konnte der Gast diese Fehler der Ansbacher aber nicht ausnutzen und über schnelles Spiel zog die Mannschaft von Helmut Kojellis vorentscheidend auf 29:23 davon. In den Schlussminuten ließ die HG die Zügel etwas schleifen und die nie aufstockenden Schwabacher verkürzten noch einmal auf 31:29. Am Ende ein verdienter Sieg für die HG II, die sich aber zum Saisonstart am kommenden Sonntag steigern muss.
HGII: Krause, Rothenberger (Tor); Kammberger (2), Arndt, Kujawski (2/1), Bayer, Knehr (1), Rößl (7), Seiler (4), Hofmann (7/4), Stiegler (4), Croner (3), Neumann (1);