Männer II; Sieg im Bezirkspokal

HG II im Bezirkspokal eine Runde weiter

Die Bezirksligahandballer der HG Ansbach setzten sich am Freitag gegen den BOL Absteiger TSV Wendelstein durch. Zu Beginn merkte man beiden Teams an, dass es das erste Spiel der neuen Runde war. Die Abwehrreihen waren noch nicht richtig sortiert, und somit kamen beide Mannschaften zu einfachen Toren. Während die HG zu Beginn oft über den Kreis oder die Mitte zum Erfolg kam, schafften es die Gastgeber über die schnelle Mitte. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team einen Vorteil erarbeiten. Danach gelang es den Ansbachern das schnelle Spiel der Gastgeber zu unterbinden. Folgerichtig wurden in der Deckung Bälle erobert und die Angriffe konsequent ausgespielt. Erstmals setzten sich die Bezirkshauptstädter auf 7:10 ab. Anschließend vergab die HG II nun mehrere Torchancen, was zum einen am guten Gästekeeper lag, zum anderen am Unvermögen der Ansbacher. Bis zum Pausenpfiff arbeitete sich der TSV Wendelstein wieder auf 13:14 heran. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Kein Team konnte sich bis zum Stand von 17:18 absetzen. Danach gelang es der HG II angeführt vom Routinier Zimmermann sich einen drei Tore Vorsprung zu erarbeiten. Der TSV versuchte mit einer Manndeckung nochmal dagegen zu halten musste sich am Ende aber gegen nun routiniert spielende Ansbacher mit 22:26 geschlagen geben.
An dieser Stelle noch gute Besserung , an Alexander Freller vom TSV Wendelstein.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Irion, Kujawski (2), Bayer, Vogel (4), Markus Liebich, Seiler, Filff (5), Michael Liebich (6), Stiegler (4), Zimmermann (5);