Männer II; Souveräner 40:26 Sieg gegen Mögeldorf

Souveräner 40:26 Sieg gegen Mögeldorf

Die HG II startete konzentriert in die Partie. Die Gäste versuchten mit einer offenen 5-1 bzw. 4-2 Deckung die Kreise des Ansbacher Rückraums einzuschränken. Hatten aber nicht mit dem Ansbacher Mittespieler Matthias Vogel gerechnet. Dieser verstand es immer wieder seine Nebenleute und den Kreisläufer der HG in Szene zu setzen. Über diese Spielweise zogen die Ansbacher direkt auf 7:1 davon. Bis zum 11:4 agierte auch die Deckung der Rezatstädter konzentriert. In den letzten Minuten der ersten Hälfte agierte die Mannschaft von Trainer Kojellis dann zu unachtsam und gestattete dem Gast bis zum Pausenpfiff etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. (18:10). In der zweiten Hälfte wurde auf Seiten der HG munter durchgewechselt, was den Spielfluss aber nicht weiter beeinflusste. Die Ansbacher spielten weiterhin clever und souverän ihre Angriffe aus, und führten in der 45. Minute bereits mit 29:15. Auch im Schlussabschnitt spielten die Bezirkshauptstädter in der Offensive konsequent, einzig die Abwehrarbeit wurde nun etwas vernachlässigt. So konnten die Gäste doch noch ein paar mehr Tore erzielen. Dennoch gewinnt die HG II hochverdient mit 40:26 gegen Mögeldorf und verabschiedet sich nun in die Faschingspause.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Kammberger (2), Arndt (4), Irion, Kujawski (1), Bayer, Vogel (2), Seiler, Filff (1), Hofmann (11/1), Stiegler (10), Braun (9);