Vorbericht C-Jugend männlich – JSG Fürther Land II

Nach dem überzeugenden Saisonauftakt beim HBC Nürnberg möchte die Cm am zweiten Spieltag (Anpfiff am Sonntag: 10:45 Uhr) den zweiten Sieg einfahren. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der JSG Fürther Land. Die Fürther Spielgemeinschaft hatte ihr erstes Saisonspiel deutlich in Lohr verloren, die Favoritenrolle ist also vermeintlicher Weise auf Seiten der Ansbacher, aber so eindeutig wie es scheint ist es auf keinen Fall! Aus nur einem Ergebnis lässt sich dann doch nicht so viel herauslesen, zumal die Ansbacher vor zwei Jahren in der D-Jugend aus zwei Spielen gegen die JSG nur einen Punkt ergattern konnten. So darf man Fürther Land auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, stattdessen müssen die Jungs von Anfang bis Ende hellwach sein, das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff muss wieder so funktionieren wie in Nürnberg und gleichzeitig muss die Chancenverwertung verbessert und die technischen Fehler reduziert werden. Nach zwei Wochen intensivem Training ist die C-männlich aber optimistisch, dass dies gelingen wird.
Die Jungs sind hochmotiviert das erste Heimspiel der Saison anzugehen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
HG AN: Krauß (Tor), Rothenberger, Schröter, Muschler, Bauer, Reinert, Valtin, Porzner, Waide, Sichermann, Paulus
Bericht: M. Heckel