Vorbericht HC Erlangen II – HG Ansbach mC

Fast drei Monate nach der coronabedingten Unterbrechung des Spielbetriebs, nimmt die männliche C-Jugend der HG Ansbach endlich wieder den Spielbetrieb in der Landesliga NW auf. Erster Gegner nach der Pause war gleichzeitig auch der letzte Gegner, die zweite Mannschaft des HC Erlangen. Das Hinspiel konnten die Ansbacher in der heimischen Beckenweiherhalle trotz vieler Unkonzentriertheiten und technischer Fehler klar mit 27:8 für sich entscheiden. Somit sind die Rezatstädter auch im Rückspiel Favorit. Um dieser Rolle auch gerecht zu werden, müssen die C-Jungs, wie schon in den ersten Partien der Saison, von Anfang an hellwach sein und sowohl in Angriff wie Abwehr konzentriert zur Sache gehen. Ziel ist es wieder über eine stabile und aggressive Abwehr Bälle zu erobern und in einfach Tore umzumünzen. Das Training konnte trotz der Coronasituation über weite Strecken die letzten drei Monate durchgezogen werden und somit ist man auf Ansbacher Seite zuversichtlich, am Samstag mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Krauß (Tor), Reinert, Schröter, Muschler, Bauer, Valtin, Rothenberger, Porzner, Paulus (?), Waide, Sichermann, Tiedemann