Vorberichte HG Ansbach I – HG Zirndorf

HG Ansbach startet gegen Zirndorf erneut in die Saison
Nach viermonatiger Corona-Pause nimmt auch die erste Mannschaft der HG Ansbach den Spielbetrieb wieder auf. Am Samstag geht es in der heimischen Beckenweiherhalle um wichtige Punkte gegen die HG Zirndorf.
Die Zirndorfer sind nach bereits drei Saisonspielen noch ungeschlagen und sitzen sicher auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Ansbacher hingegen konnten vor der Unterbrechung nur ein Spiel bestreiten, welches gegen die HSG Lauf/Heroldsberg II verloren wurde. Daher geht es für die Mannschaft um Trainer Frank Greiner-Schwed auch darum, mit einem Sieg dem Tabellenkeller zu entkommen.
Damit dies gelingt setzen die Rezatstädter vor allem auf eine aggressive Abwehr und klare Chancenverwertung im Angriff. Mit der Erfahrung der vergangenen Spielzeiten erwartet man auf Seiten der HG Ansbach ein ausgeglichenes Spiel. Mit Hilfe des heimischen Publikums soll aber der erste Sieg der Saison gelingen.
Verzichten muss die HG Ansbach dabei verletzungsbedingt auf Felix Lebkuchen. Außerdem wird auch Philipp Schröferl nicht am Spiel mitwirken können. Dennoch ist die Trainer Greiner-Schwed hochmotiviert und zuversichtlich, dass die Punkte in Ansbach bleiben werden. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Beckenweiherhalle; das aktuelle Hygienekonzept kann auf www.hgansabch.de eingesehen werden.


HG Ansbach: Rößl, Krause (beide Tor) – Braun, Maydt, Hammeter, Wiehler, Bijelic, Kammberger, Tucakovic, Heckel J., Heckel M., Schober, Porzner