Frauen I, HG Ansbach – HG Zirndorf, 18:17

Am vergangenen Samstag stand den HGlerinnen keine leichte Aufgabe gegen die Mannschaft des HC Zirndorfs bevor. Bereits das Hinspiel war ein harter Kampf und krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle der Heimmannschaft kamen hinzu. Doch die HG startete bereits zu Beginn gut in die Partie. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet. Die Absprachen und das gegenseitiges Unterstützen als Verbund stimmte, sodass es die Gastmannschaft sehr schwer hatte den Ball ins Netz zu bekommen. Zudem erhielten die HGlerinnen einen super Rückhalt im Tor von ihren beiden Torhüterinnen. Im Angriff ging es zunächst etwas schleppend voran. Der Spielstand glich nach 10 Minuten einem Fußballspiel (3:1). Die Ansbacherinnen vergabeb einige klare Torchancen. Trotzdem ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte weiterhin in der Abwehr und ging mit einem Spielstand von 7:6 in die Pause. Hochmotiviert kamen die HG Frauen aus der Halbzeit Pause zurück. Die Abwehr stand konsequent, sodass die Mannschaft aus Zirndorf unkonzentriert zahlreiche Bälle zugunsten der HGlerinnen  vergab. Diese erzielten im Angriff durch schöne Aktionen Tore. Auch durch die Manndeckung auf Charlotte Merkel ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Ab der 45. Minute wurde es aber nochmal richtig spannend. Im Angriff wurden wichtige Chancen vergeben und auch in der Abwehr waren die Spielerinnen nicht mehr aufmerksam bei der Sache. Die Kräfte ließen sichtbar nach. Die Gäste holten auf und bei einem Spielstand von 14:14 nahm der Trainer der HG eine Auszeit. Danach blieb es weiterhin spannend. Die Heimmannschaft kämpfte sich mit allen Kräften durch das Spiel.  In der 58. Minute nahm der Trainer der Gastmannschaft die letzte Auszeit. Trainer Richard Dittrich machte die klare Ansage, 110% zu geben und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dem Ergebnis nach zu urteilen hat das noch gut geklappt. Mit einem Spielstand von 18:17 verließen die HGlerinnen zufrieden und erschöpft das Spielfeld.
Jetzt geht es erstmal 2 Wochen in die Faschingspause, in der sich hoffentlich alle Verletzten und Kranken auskurieren können. Das nächste Spiel steht am 25.2 zu Gast bei Altenfurth an.
Danke für die zahlreiche Unterstützung der tollen Fans.

Für die HG spielten: Hahn, Pflug (beide Torhüter), Schmidt (1), Engert (6/2), Leder, Meyer (1), Wimmer (1), Schönamsgruber (1), Merkel (3), Maurer, Späth, Kaiser A. (5).