B-Jugend m, HC Forchheim – HG Ansbach, 31:33

Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 11.45 Uhr musste man gegen Forcheim an diesem Wochenende antreten. Das war für viele ein anstrengendes Stück Arbeit, da die Nacht anscheinend sehr kurz war. Dementsprechend verhalten begann Ansbach. Es war ein offener Schlagabtausch und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst ab der 14. Minute konnte sich der Gast langsam aber allmählich ein kleines Polster erkämpfen und baute das bis auf 11:17 aus. In die Halbzeit ging es beim Stand von 13:18. Fast das gleiche Bild wie in Hälfte eins, ein offener Schlagabtausch in dem Forchheim leichte Vorteile hatte und mehrmals schön herrausgespielt über die beiden Außen zu Torerfolgen kam. Forchheim konnte sich auf 5 Tore herankämpfen, bevor Ansbach seine stärkste Phase hatte und mit sehenswerten Laufwegen auf 8 Tore davonzog. Beim Stande von 21:29 sah es so aus als wenn dem Auswärtssieg nichts mehr im Wege stand. Aber ein leichter Sieg ist nicht das was im Sinne der B-Jugend lag. Vielleicht zu sicher, anhand der klaren Führung agierte man nun völlig unsinnig,!zu überhastet und schenkte Ball um Ball dem Gegner. Der nahm dieses Angebot dankend an und verkürzte Tor um Tor. Völlig verunsichert hatte Forchheim jetzt auch gegen die Abwehr keine Probleme mehr und erzielte Tore teils mit 10 Sekunden Angriffen. In der 47. Minute schmolz der Vorsprung auf nur noch 2 Tore. Nun fing sich Ansbach endlich und ging konzentrierter in ihre Angriffe , erhöhte jedesmal auf 3 Tore und brachte letztendlich noch glücklich den Sieg mit 31:33 nach Hause. Wieder einmal standen einem sicheren Sieg die technischen Durchhänger im Wege, die die guten Phasen des Spiels beinahe zunichte gemacht hätten.

Wagner 2,Gall 4,Reitmaier 1,Porzner 12,Lutz 5,Janner(Tor),Weghorn 1,Herzog 8.