C-Jugend m, TS Herzogenaurach – HG Ansbach, 21:22

Yeah! Was für ein Fight! Sieg! Endlich!

Nachdem am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den Tabellenführer der HC Erlangen leider nur eine deutliche 15:30 Heimniederlage verbucht werden konnte, stand heute ein Auswärtsspiel in der Stadt der Sportartikelhersteller Adidas und Puma an. Unsere Jungs starteten mit einem starken Lauf auf 0:3 in die Partie. DIe Aurachstädter legten nach dem ersten Schock jedoch deutlich nach und so stand es bald 6:3 für die Heimmannschaft. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel. Dies zeigte der Halbzeitstand von 9:9 deutlich.

Trotz der Warnung unseres Trainers verschliefen die HGler die ersten Minuten der 2. Halbzeit komplett, viele Bälle fanden nicht den Weg ins Tor, auch die Abwehr stand nicht mehr so gut. Nach einer klaren Ansage im Timeout kamen die Jungs vollkommen verändert auf die Platte zurück. Beherzt kämpften sie gemeinsam gegen die drohende Niederlage. Ab den 15:16 gab die HG die Führung nicht mehr aus der Hand. Angeheizt und unterstützt von den mitgereisten Familienmitgliedern wurde bis zum Ende gekämpft. Besonders hervorzuheben war heute vor allem die absolut beherzte und kämpferische Leistung von unserem Rechtsaußen Marlon, der sich und seine Mannen in einen wahren Rausch spielte. Die Freude war riesig als zur 50. Minute ein 21:22 auf der Anzeigetafel stand! Und auch wenn ein gewisser Herr U. H. aus München etwas anderes behauptet (er hat doch keine Ahnung), Handball ist der geilste Sport der Welt!

Für die HG Ansbach spielten: Leon Vogel (Tor), Jannis Leithner 1, Anian Seidl 3, Tizian Paulus 2, Julian Hey 2, Nico Budweiser 1, Marlon Muschler 6, Manuel Pollack 7, Florian Kleiber