C-Jugend männlich, TV Erlangen-Bruck – HG Ansbach, 22:15

Motiviert starteten unsere C-Jungs am winterlichen Sonntagmorgen um 8 Uhr nach Erlangen. Das Hinspiel wurde im Herbst  mit 18:23 verloren. „Da wäre mehr drin gewesen“, hieß es damals.

Das Spiel begann behäbig, der erste Tor der Partie fiel nach 2 Minuten für die Heimmannschaft, gleich darauf konnte Marlon Muschler zum 1:1 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt lief die HG aber einem Rückstand hinterher, der sich zur 21 Minute bis zum 9:5 für den TV ausbaute. Durch vier Treffer für die HG in Folge konnte aber der Rückstand bis zur Halbzeit auf 9:8 reduziert werden. Ausschlaggebend für dieses tolle Herankämpfen waren tolle Paraden unseres Torwarts Leon und 6 Tore von Marlon in der ersten Halbzeit.

Nachdem Marlon gleich nach wieder Anpfiff zum 9:9 ausglich, war die Hoffnung groß, dass unsere Jungs nun endlich im Spiel angekommen waren. Leider vergingen über 11 Minuten bis Moritz wieder ein Tor für die Ansbacher warf, zu dem Zeitpunkt stand es bereits 16:10 für die Universitätsstädter. Leider ging kein Ruck mehr durch die Mannschaft und so wurde das Spiel mit 22:15 verloren. Schade, denn eine deutliche Überlegenheit der Gastgeber war nicht der Grund für diese im Ergebnis viel zu hohe Niederlage. Auch diesmal wäre mehr drin gewesen, leider wurden einfach viel zu viele einfache Fehler gemacht. Diese gilt es zu reduzieren und dann ist auch wieder mehr drin!

Es spielten: Leon Vogel (Tor), Moritz Rößl (1), Jannis Leithner, Anian Seidl, Alex Emmert (1), Julian Hey, Jan Dietrich (1), Marlon Muschler (7), Manuel Pollack (5);