C-Jugend männlich, TSV Rothenburg – HG Ansbach, 19:23

DERBYSIEG!

Zahlenmäßig etwas dezimiert, aber nicht ersatzgeschwächt, machten sich die C-Jungs am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in die Tauberstadt. Rothenburg war vor dem Spiel auf Tabellenplatz 2 angesiedelt. Es war klar, dass es ein hart umkämpftes Derby werden würde.

Die Rezatstädter kamen sehr gut in die Partie und führten nach 3 Minuten bereits mit 0:3. Eine konzentrierte Abwehrleistung tat ihr übriges. So ließ man in der ersten Hälfte nichts anbrennen und somit die Heimmannschaft zu keiner Zeit auf mehr als zwei bis drei Tore rankommen. Die Nerven bei den Rothenburgern lagen blank. Bereits im Hinspiel hatten sie sich gegen die Jungs von Trainer Marcus Muschler schwergetan und konnten nur einen Punkt aus Ansbach entführen. Bei einem Spielstand von 8:11 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte eröffneten Niklas Rothenberger und Manuel Pollack und nochmals Niklas Rothenberger mit einem 3 er Lauf. Wer sich im Handballsport jedoch auskennt, weiß, dass eine 4 Tore Führung zu Beginn der 2. Spielzeit noch gar nichts sagt. So war es auch am Samstag. Es schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, die Rothnburger erzielten 4 Tore in Folge und das Spiel stand plötzlich beim 12:14 in der 33. Minute auf der Kippe. Durch eine Umstellung in der Abwehr und den wieder einsetzenden Torerfolg konnte diese Schwächephase jedoch gut überwunden werden; es war immer spannend, die Halle brodelte. Marcus Muschler und seine Mannschaft behielten aber die Nerven und ließen sich von der aufgeheizten Stimmung kaum anstecken. So fuhr unsere C-Jugend endlich wieder einen schon so lange verdienten 19:23-Sieg ein. Sie haben es sich wirklich verdient!

Am nächsten Sonntag steht um 12.30 Uhr das Heimspiel gegen Kernfranken an, auch das verspricht ein heißer Fight zu werden.

Für die HG spielten: Vogel (Tor), Budweiser 2, Leithner 1, Pollack 7, Paulus 2, Budocsik 1, Hey 1, Kleider, Rothenberger 9, Muschler: