Frauen I, HG Ansbach – SpV Mögeldorf, 28:21

2 x 10 gut gespielte Minuten genügen um die Tabellenspitze zurückzuerobern

Am vergangenen Wochenende konnte die Frauenmannschaft der HG Ansbach ihr Heimspiel gegen die SpV Mögeldorf mit 28:21 (17:8)  gewinnen. 

Die Gastgeberinnen starteten perfekt in die Partie und konnten bereits nach 8 Minuten mit 6:0 in Führung gehen, ehe die Gäste aus Mögeldorf ihr erstes Tor erzielen konnten. Danach war der Spielfluss wie abgerissen und man ließ den Gegner durch überflüssige Fehlpässe, technische Fehler, unkonzentrierte Torabschlüsse und eine viel zu sorglos arbeitende Defensive aufschließen (22. Minute 11:8).  Die  Ansprache in der von Trainer Richard Dietrich genommenen Auszeit zeigte Wirkung. Die Abwehr arbeitete nun wieder sicherer und Torhüterin Franziska Pflug konnte einige Bälle abwehren. Im Angriff durften die Zuschauer in der gut besuchten Beckenweiherhalle viele schön herausgespielten Treffer bejubeln, welche zu einem Halbzeitstand von 17:8 Toren führten.

In der Kabine wurden die Fehler nochmals deutlich erörtert und man wollte diese auf keinen Fall in der zweiten Hälfte wiederholen. Hoch motiviert betraten die HG Frauen nach der Pause das Spielfeld, was dann aber geschah konnte sich niemand erklären. Keine der Spielerinnen konnte ihre Leistung abrufen. Die Mögeldorferinnen kamen immer besser ins Spiel und entschieden die zweiten 30 Spielminuten mit 11:13 für sich.

Fazit: Trotz schlecht gespielten 40 Minuten konnte die Tabellenführung zurückerobert werden. 

Nächste Woche reisen die HG Mädels dann zum Tabellenelften nach Schnelldorf (Anpfiff: Sonntag Mittag 13 Uhr)

Es spielten: Pflug, Hahn (beide Tor), Späth, Geißler (7/4), Nill (7), Engert (4), Wimmer, Merkel (2), Uhl, Leder (5), Kaiser A. (1), Kaiser E. (2), Maurer