D Jugend männlich, TSV Wendelstein – HG Ansbach, 16:16

Am Sonntag reiste die männliche D-Jugend der HG Ansbach zum TSV Wendelstein. Die Mannschaft wirkte von Beginn an äußerst motiviert und zielgerichtet. Durch anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive, welche auf Grund von fehlender Kommunikation zu Stande kamen, gelang es den Spielern des gegnerischen Teams einige Tore zu erzielen. Im Angriff wurden immer wieder kluge Laufwege gewählt, diese zu Toren der HG führten. Somit war das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde die Abwehr deutlich stärker, indem man die Hände nach oben nahm, um so die Würfe zu erschweren oder gar zu blocken. Mit drei Toren in Führung ging die Mannschaft von den Trainern Daniel Kammberger und Eva Kaiser in die Halbzeitpause (6:9). In der zweiten Halbzeit fehlte den Jungs die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Somit lies man einige freie Würfe ungenutzt, diese den Weg nicht ins Tor fanden. Dadurch kam die gegnerische Mannschaft wieder ran. Beide Mannschaften trennten sich am Ende mit 16:16.

Es spielten: Krauß (Tor), Porzner, Depperschmidt, Kleider, Paulus, Rothenberger, Bauer, Valtin, Muschler, Schätzlein, Weide, Reinert, Willuweit

Bericht: Daniel Kammberger