Frauen I, Erneut keine Niederlage (Bericht) 24:24

In der letzten Partie am Sonntag musste die HG Ansbach beim TSV Wendelstein antreten. Beim Nachholspiel gegen Stein am Donnerstag konnten die Damen bereits alle Punkte mit nach Hause nehmen, was auch hier die Devise war. Bereits nach Beginn der Partie stellte sich jedoch heraus, das dies kein leichtes Unterfangen wird. Die Gastgeberinnen stellten die Abwehr der Ansbacherinnen durch ihr schnelles Spiel, was eigentlich ihre eigene Waffe ist, vor große Probleme. Die Defensive konnte sich nicht ordnen, wodurch große Lücken für Wendelstein entstanden, die zu leichten Toren führten. Trotzdem konnten sie sich nicht absetzen und blieben meist mit 2 Toren in Führung (4:2, 7:5). Doch auch im Angriff zeigten sich die HG Mädels nicht von ihrer besten Seite. Viele Leichtsinnsfehler, wie Fehlpässe oder überhastete Abschlüsse, führten zu Ballverlusten. Jedoch blieb es eine spannende Partie, in der die Gäste beim 8:9 sogar in Führung gingen. Der TSV nutzte aber wieder eine unkonzentrierte Phase der HG’lerinnen und hat den Spielstand bis zum Pausenpfiff wieder zu einem 16:12 gedreht. In der Pause wollte man sich wieder sammeln und mit neuen Kräften die 2. Hälfte anpacken. Leider fanden die Ansbacherinnen auch jetzt zu Beginn nicht richtig ins Spiel, was die Gastgeberinnen auch prompt nutzten und ihren Vorsprung auf 19:13 ausbauten. Nun legte sich bei der HG ein Schalter um und man holte Tor um Tor auf. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt, was sich auch mit Toren auszahlte. In der Abwehr wurden die Halbspielerinnen offensiver angegangen was Wendelstein viele Probleme in der weiteren Angriffsgestaltung bereitete. Die gewonnenen Bälle führten meist zu Gegenstoßtoren. Beim 20:20 glichen die Rezatbienen dann erstmals wieder aus. Im weiteren Spielverlauf mussten sich beide Mannschaften jedes Tor hart erarbeiten. 30 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste noch den Ausgleichstreffer zum 24:24 und erkämpften einen weiteren Punkt. Am Samstag gegen Flügelrad möchte man daheim wieder 2 Punkte einfahren.

Es spielten: Hahn, Pflug, Reisner F. (Tor); Herrmann 2, Geißler 14/5, Engert, Wimmer, Merkel 3, Reisner V., Meyer 1, Leder 2, Schmidt 2