Männer II; erste Halbzeit verschlafen

Erste Halbzeit verschlafen
27:26 Niederlage in Altenfurt

Die HG zeigte in der ersten Halbzeit die wohl schlechteste Leistung seit Jahren. Abwehrarbeit fand in der kompletten ersten Hälfte wenn überhaupt nur sporadisch statt. Gelang es den Ansbachern sich im Angriff einmal durchzusetzen scheiterte man am guten Keeper der Gastgeber. Altenfurt hingegen spielte konsequent und wurde durch die vielen technischen Fehler der HG II zu Kontern eingeladen. So stand es zur Halbzeit völlig verdient 18:10 für Altenfurt. Im zweiten Spielabschnitt dann ein anderes Bild. Die Ansbacher zeigten endlich Moral. In der Deckung wurde nun konsequent gearbeitet und im Angriff kam nun auch das Wurfglück zurück. Die HG holte Tor um Tor auf und konnte kurz vor Ende der Partie beim 25:25 erstmals ausgleichen. In den letzten beiden Spielminuten gelang beiden Mannschaften noch ein Tor und beim 26:26 hatten die Altenfurter den letzten Angriff des Spiels. Die HG II kassierte in diesem Angriff der Nürnberger eine Zeitstrafe. Der TSV nutzte die Überzahlsituation aus und kam zum Siegtreffer. Letztlich verliert die HG II verdient, weil man in der ersten Hälfte vielleicht auch mit mangelnder Einstellung agiert hatte. Bis zum Derby gegen Rothenburg muss man diese erste Hälfte nun schnellstmöglich aus den Köpfen bringen.

HGII: Krause, Rothenberger (Tor); Arndt (1), Zimmerman (2), Vogel (3), Seiler (1), Neumann, Hofmann (8/4), Rößl (3), Stiegler (3), Braun (5/1);