Frauen I, HG Ansbach – Post SV Nürnberg

Nach erneut wieder nicht vollständigem Kader (Kristina Riederer und Julia Hof fehlten krankheitsbedingt) mussten sich die HGlerinnen gegen den Mitabsteiger geschlagen geben. Zu Beginn konnte leider nicht die sonst so starke Abwehrleistung der Damen abgerufen werden und so setzten sich die Gäste mit 6:10 Toren ab. Mit der Umstellung der Abwehr konnte sich die Mannschaft bis zum Spielstand 10:11 herankämpfen. Leider ging die HG mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel knüpfte man kurzzeitig an die positiven Leistungen der ersten Halbzeit an. Allerdings konnte dieses Niveau nicht bis zum Schluss gehalten werden und viele Torchancen im Angriff blieben ungenutzt. So konnten die Mädels des Post SV den Spielstand zu ihren Gunsten gestalten und nahmen die zwei Punkte mit einem Endstand von 18:28 mit nach Hause. Trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und will beim nächsten Spiel gegen Rothenburg die zwei Punkte für sich gewinnen.

Es spielten: Pflug, Hahn (beide Tor), Engert (4/3), Geißler (6/2), Wimmer (1), Reisner, Laass, A. Kaiser (5),E. Kaiser (1), Leder (1), Schönamsgruber

Bericht: Anna-Lena Kaiser