Frauen I, HG Ansbach – Post SV (Vorbericht)

Am heutigen Samstag (18.00 Uhr) empfangen die Frauen der HG Ansbach den Mitabsteiger aus der Landesliga, den Post SV Nürberg. Der derzeitige Tabellennachbar ( 6. Platz mit 6:6 Punkten) ist kein unbeschriebenes Blatt für die Gastgeberinnen. Letzte Saison konnte man das Heimspiel mit 30:25 Toren für sich entscheiden. Auswärts in der Herriedener Halle mussten sich die HG Mädels dann aber leider mit 22:30 geschlagen geben.
Die durchwachsene Vorstellung vom vergangenen Wochenende gegen Wendelstein möchten die Ansbacherinnen vergessen machen, Wiedergutmachung betreiben und zu Hause die neue Spielstätte an der Realschule mit 2 gewonnen Heimpunkten einweihen. Einfach wird dieses Unterfangen allerdings nicht werden, verfügen die Posterer doch über das stark aufspielende Geschwisterpaar Schwab. Bei Linkshänderin Melina muss man mit ansatzlosen Rückraumwürfen rechnen. Sollte ihr das nicht gelingen, weiß sie sich mit viel Spielwitz zu helfen und setzt dann mustergültig ihre Zwillingsschwester am Kreis in Szene.

Voraussichtliche Aufstellung der HG:
Hahn, Pflug (beide Tor), Geißler, Hof, Wimmer, Riederer, A. Kaiser, E. Kaiser, Engert, Leder, Reisner, Laas, Schönamsgruber.