Frauen I, HG Ansbach – TSV Altenberg, 28:21 (14:10)

Am vergangenen Wochenende starteten die Handballerinnen der HG Ansbach mit ihrem Spiel gegen den TSV Altenberg in die Rückrunde. Zu Beginn des Spieles leisteten sich die beiden Mannschaften noch ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass sich die Gäste zur Hälfte der ersten Halbzeit sogar kurzzeitig mit zwei Toren absetzen konnten. Folgend auf die, direkt von Trainer Thomas Schmidt, genommenen Auszeit konnten die Ansbacherinnen das Spiel wieder für sich gewinnen und mit einem Spielstand von 14:10 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit konnte der Vorsprung, unter anderem dank einiger in der Abwehr gewonnenen Bälle und schnellen Toren, weiter ausgebaut werden. So konnten die HG Damen, wie vorgenommen mit einem sicheren Spiel, als in der Hinrunde, am Ende mit 28:21 deutlich gegen den Tabellen-Vierten zwei Punkte für das eigene Punktekonto holen.

Pflug (Tor), Geissler (3), Nill (3), Merkel (2), Uhl (2), Ruchti, Riederer (4/1), Leder (13), Reisner, Kaiser (1)