Männer I, HG Ansbach – TV Gunzenhausen (Vorbericht)

Rückrundenstart der HG Ansbach – Heimsieg fest eingeplant

Die HG Ansbach startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Gunzenhausen in die Rückrunde. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt will diese Rückrunde einige Fehler der Hinrunde wiedergutmachen, und könnte sich daher keinen besseren Gegner zum Auftakt wünschen.

Gegen den Aufsteiger setzte es im ersten Saisonspiel eine überraschende 30:27-Niederlage. Die Ansbacher konnten sich das ganze Spiel über nicht auf die offensive Deckung der Gunzenhausener einstellen und verloren so im Angriff immer wieder leichtfertig den Ball. Auch in der Abwehr mangelte es im Hinspiel an Absprache und Kompaktheit, so dass vor allem Benjamin Franz immer wieder zu einfachen Abschlüssen kam.

Das alles wollen die Rezatstädter nun am Samstag deutlich besser machen. „Wir müssen wieder von der ersten Minute an den Kampf annehmen“, so Schmidt, der ein stark körperbetontes Spiel erwartet, „eine Abwehrleistung wie am letzten Wochenende gegen die SG Kernfranken darf sich nicht wiederholen.“ Auch im Angriff gilt es sich noch mehr ohne Ball zu bewegen und vor allem auf die Chancen zu warten. Überhastete Abschlüsse würden nur wieder zu schnellen Gegenstoßtoren des TV Gunzenhausen führen.

Anpfiff ist am Samstag in der Beckenweiherhalle um 20 Uhr.

HG Ansbach: Symader, Nohns, Rößl (Tor) – J. Heckel, M. Heckel, Schober, Kammberger, A. Braun, Hammeter, Schröferl, Segerer, J. Landsgesell, S. Landsgesell, Lebkuchen