Frauen I, HG Ansbach – Tuspo Heroldsberg, 23:28

Verdiente Niederlage gegen Tuspo Heroldsberg

Am vergangenen Samstag starteten die HG’lerinnen in die Rückrunde gegen die Mannschaft des Tuspo Heroldsberg. Diese konnten in der Hinrunde als einzige Mannschaft 2 Punkte gegen Ansbach einfahren. Hochmotiviert und gut vorbereitet ging die Heimmannschaft in die Partie. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass es ein harter Kampf wird, das Spiel zu gewinnen. Im Angriff wurden viele klare Torchancen nicht verwertet und auch technische Fehler schlichen sich bei der Heimmannschaft ein. In der Abwehr entschied man sich für eine defensive 6:0-Abwehr, die motiviert stand, jedoch keinerlei Chancen gegen die souveränen 1 gegen 1 Aktionen der Gäste hatte. Somit ging die Mannschaft des Tuspo Heroldsberg mit einem drei Tore Vorsprung in Führung. Diesen Abstand konnten die HG‘ lerinnen bis zur Halbzeit um ein Tor verkürzen (Halbzeitstand 11:12).  Mit einer zielstrebigen Ansage des Trainers gingen die Spielerinnen in die zweite Hälfte der Partie. Doch auch in dieser Spielphase zeigten sich technische Fehler und Absprachefehler in der Abwehr, sodass der Sieg immer weiter in die Ferne rückte. Kurzzeitig kämpften sich die HG‘lerinnen wieder heran (18:20). Allerdings wurden weiterhin klare Torchancen vergeben und auch in der Defensive wurde nicht konsequent gearbeitet. Die Gastmannschaft nahm somit den Sieg mit nach Hause und die Mannschaft um Richard Dittrich muss verdient die Tabellenspitze abgeben.

Trotzdem lassen die HG Damen nicht die Köpfe hängen und starten am kommenden Sonntag hochmotiviert in das Spiel gegen den TSV Altenberg.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor); Schmidt (3), Geißler (6/1), Engert (4/1), Wimmer (4), Merkel (1), Uhl (1), Leder (2), Kaiser A. (2), Kaiser E., Maurer