Frauen I, HG Ansbach – Tuspo Heroldsberg (Vorbericht)

Am Samstag (Anpfiff: 18.00 Uhr, Beckenweiherhalle) starten die Frauen I der HG Ansbach nach langer Spielpause gleich mit einem Kracher in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Zu Gast ist mit dem Tuspo Heroldsberg die einzige Mannschaft, der sich die HG knapp geschlagen geben musste (28:27). Beide Kontrahenten haben lediglich 3 Minuspunkt auf dem Konto zu verbuchen. Gut erholt möchten sich die Ansbacherinnen nun für die bittere Niederlage revanchieren und den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Das Training in den vergangenen Wochen hat Trainer Richard Dittrich speziell auf die anstehende Partie ausgelegt. In der Defensive wollen die HG’lerinnen die geschickte Raumverlagerung der Gäste kompakt verteidigen und um die offensive Deckung der Heroldsbergerinnen zu knacken, wurden neue Laufwege einstudiert. Außerdem wurden die Lösungsansätze in einem Testspiel gegen die starken A-Jugend Bayernliga Mädels der JSG Fürther Land erprobt. Gut vorbereitet und zuversichtlich geht man am Samstagabend in das Spitzenduell, welches -auch schon zu diesem frühen Zeitpunkt- eine entscheidende Rolle im Hinblick auf den Aufstieg in die Landesliga spielen wird.

Die HG Frauen hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Im Anschluss kommt es bei den Männern I zum Derby gegen den Tabellennachbarn SG Kernfranken.