Frauen I, Post SV-HG

Auch im vorletzten Auswärtsspiel konnten die Frauen der HG Ansbach ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen. In der vorentscheidenden Partie um den Relegationsplatz beim Post SV Nürnberg unterlag man mit 30:22. Schon in den Anfangsminuten zeigte der Gegner großen Willen und Einsatz, dem das Team um Trainer Peter Heimpel leider nichts entgegen setzen konnte. Immer wieder erspielte sich der Gastgeber gute Tormöglichkeiten oder es kam aufgrund des Einsteigens in heftige Eins-gegen-eins-Aktionen zu fragwürdigen Siebenmeterentscheidungen. Trotzdem fehlte es der Abwehr an nötiger Agressivität. So lagen die Ansbacherinnen bereits nach 10 Minuten mit 7:3 zurück. Auch im Angriff fand man nicht zu gewohnter Spielstärke, hatte unnötige Ballverluste und eine schlechte Wurfquote. Folglich lag man zur Halbzeit verdient mit 14:8 im Rückstand.

Nach der Pause setzten sich die Poster Mädels immer wieder gut durch und erhöhten den Vorsprung stetig. Den HG’lerinnen fehlte die erforderliche Kraft und so verlor man dieses wichtige Spiel mit 30:22. Vorerst belegt man nun den dritten Abstiegsplatz.

Hahn, Pflug (beide Tor), Kojellis, Geißler 3/1, Ulsenheimer 1, Gantke, Wimmer 7, Störzenhofecker 1, Vorholzer 4, Resch 3, Schönamsgruber 3.