Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach, 17:39

Kantersieg in fremder Stätte

Am vergangenen Sonntag waren die HG Ansbach Damen zu Gast bei der Post SV Nürnberg Damenmannschaft und siegten 17:39
Die Ansbacherinnen gingen als klarer Favorit in das Spiel, jedoch sah es anfangs nicht danach aus. Zu viele technische Fehler und fehlende Absprache in der Abwehr ließen es bis zur 15 Minute (7:7) nach einem Spiel auf Augenhöhe aussehen. Erst durch eine Systemumstellung der Abwehr von 3:2:1 auf 6:0 wurden die Rezatbienen sicherer und nun klappte auch wieder das gewohnt schnelle Tempospiel nach vorne. Folglich konnten die Mädels mit einer 10:17 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der 2. Hälfte wurden die Gegnerinnen durch das gute Konterspiel der HGler überrannt.
Die Basis für den Kantersieg war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und die besonders starke Torhüterleistung, die unter anderem 4, der 7 7-Meter hielten.
Das nächste Spiel findet am 25.11.2018 um 12 Uhr in Heroldsberg statt.
Es spielten:
Pflug, Franziska; Hahn, Franziska(beide Tor); Schmidt, Charlotte (3); Geißler, Carolin (11/3); Nill, Christina (5); Engert, Lena (2); Wimmer, Carina (4); Merkel, Charlotte (5); Uhl, Eva-Maria (1); Ruchti, Daniela; Leder, Jana (3); Kaiser, Anna-Lena (3); Kaiser, Eva-Maria (2)