Frauen I, Post SV Nürnberg – Hg Ansbach, 23:19

Am vergangenen Wochenende trafen die Ansbacher Damen auf Tabellenführer Post SV Nürnberg, die bisher in jedem ihrer Spiele zwei Punkte holen konnten und somit mit einem Punktestand von 38:0 unangefochtener Spitzenreiter sind. Die HGlerinnen, die direkt hinter Post den zweiten Platz belegen reisten hoch motiviert nach Nürnberg , um den Gastgeberinnen zwei Punkte abzuverlangen, was nach der sehr knappen Heimniederlage in der Hinrunde das von dem HG-Team gemeinsam angestrebte Ziel war. Zu Beginn starteten die Rezatstädterinnen direkt konsequent und mit Druck in die Partie wodurch sie sich auch mit einem kleinen Vorsprung von 1:3 absetzen konnten. Jedoch ließ man durch vermehrte Unstimmigkeiten in der Abwehr den schnellen Gegnerinnen die Möglichkeit zu einigen viel zu einfachen Toren wodurch sie aufholen und sich ab der zehnten Minute absetzen konnten. Diesen Vorsprung konnten die Ansbacherinnen das gesamte Spiel über nicht mehr ausgleichen, was vor allem auch an den vielen nicht verwandelten Torchancen lag, die gleichzeitig von den Nürnberger Damen auch noch mit einigen Gegenstoßtoren bestraft wurden. So konnten die Rezatbienen bis zum Ende das Spiel leider nicht mehr zu ihren Gunsten drehen was nach 60 Minuten zu einem sehr ärgerlichen Endspielstand von 23:19 führte.

Pflug, Hahn (beide Tor), Schmidt (1), Engert (2/1), Wimmer (4), Merkel (1), Reisner, Leder (2), Kaiser A. (4), Kaiser E. (2), Schönamsgruber (3)