Männer II, TV Gunzenhausen – HG Ansbach, 28:24

24:28 Niederlage im Derby gegen Gunzenhausen
Gunzenhausen steht nach dem Sieg als erster Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. Von Ansbacher Seite aus möchten wir hierzu gratulieren. Nun zum Spielgeschehen: Ansbach musste personell auf einige Stammspieler (Zimmermann, Vogel, Braun, Bayer) verzichten. So musste man mit nur zwei Auswechselspielern antreten. Von Beginn an versuchten die Gastgeber das Heft in die Hand zu nehmen, was zunächst auch gelang. Die HG II agierte in der Abwehr und im Angriff zu fahrig. Deshalb führten die Gastgeber in der 15. Spielminute verdient mit 7:4. In den Folgeminuten wog das Spiel hin und her, beide Teams begegneten sich nun auf Augenhöhe. Einfache Tore und Tempogegenstöße waren keiner Mannschaft vergönnt. So ging es mit einem 14:12 für den TV in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Rezatstädtern in der 46. Minute der Ausgleich zum 21:21. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie ruppiger. Auf beiden Seiten wurden von den Schiedsrichtern strittige Entscheidungen getroffen. Durch einige technische Fehler der HG lag der TV in der 54. Minute wieder mit 25:22 in Führung. Nach einer Timeout in der man das weitere Vorgehen besprach, kassierte Ansbach binnen weniger Minuten drei zwei Minuten Strafen, die das Spiel mit entschieden. Gunzenhausen nutzte die Überzahl konsequent und gewinnt am Ende nicht unverdient.
HG II: Rothenberger, Krause, Bär, (Tor); Irion, Kujawski (3), Markus Liebich, Seiler (2), Filff (4/1), Hofmann (5), Michael Liebich (6), Stiegler (4);