Frauen I, SpVgg Mögeldorf – HG Ansbach 24:22 (11:10)

Verdiente Niederlage 

Am Sonntag durfte die 1. Damenmannschaft der HG Ansbach um 17:00 Uhr zu ihrem zweiten Spiel am Wochenende auswärts gegen die SpVgg Mögeldorf antreten. 

Nachdem man die Partie am Freitag gegen Schnelldorf schon für sich entscheiden konnte wollte man das Wochenende erfolgreich abschließen und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass das kein leichtes Vorhaben sein wird. Die ersten Tore der Gastmannschaft wurden vorwiegend durch 7-Meter erzielt, aus dem Spiel heraus taten sie sich gegen die schnelle Abwehr der Heimmanschaft schwer. Die eigene Abwehr versuchte die Gegner durch eine defensive Aufstellung vor einige Probleme zu stellen. Zu oft gelang jedoch trotzdem der Durchbruch am Kreis, was zu einem Halbzeitstand von 11:10 führte. 

In den zweiten 30 Minuten wollten die Ansbacherinnen durch eine schnelle zweite Welle mehr Tore erzielen und die Gastgeberinnen durch eine Manndeckung vor Probleme stellen. Leider häuften sich die Leichtsinnsfehler aber wieder und die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So kam ein zwischenzeitlicher Rückstand von 3 Toren zu Stande. Kurz vor Schluss der Partie kamen die HG´lerinnen nochmal bis auf ein Tor ran, Schlussendlich musste man sich am Ende dann mit 24:22 verdient geschlagen geben. 

Hoffentlich wird die Niederlage nun schnell verdaut, sodass man am Samstag zu Hause gegen den Post SV Nürnberg II wieder voll angreifen kann. 

Es spielten: 

Franziska Pflug (Tor); Lena Engert (1); Carina Wimmer (2); Charlotte Merkel; Eva Uhl (1); Daniela Ruchti (7); Kristina Riederer (9/6); Victoria Reisner; Eva Kaiser (2); Nina Maurer