Männer III, HSG Lauf/Heroldsberg III – HG Ansbach 29:30 (13:14)

 Im Spitzenspiel in Heroldsberg erkämpfte sich die Dritte die Tabellenführung zurück. In der Anfangsphase fand keine der beiden Mannschaften richtig ins Spiel. Torhüter Frank Heckel war in dieser Phase ein sicherer Rückhalt. Thomas Gliebe konnte sich wiederholt am Kreis gekonnt in Szene setzen. Nach 22 Minuten hatten die Gastgeber mit 10:9 hauchdünn die Nase vorn. Doch dann erzielten die Laufer 5 Tore in Folge. In der zweiten Halbzeit agierten die Ansbacher konzentrierter. Vor allem Neuzugang Dario Tucakovic und Benedikt Neumann hatten maßgeblichen Anteil daran, dass aus einem 17:11 Rückstand ein 17:17 in der 44. Minute folgte. Aber auch Torhüter Florian Krause entschärfte in dieser Phase einige hundertprozentige Chancen. Die Gastgeber legten prompt wieder 3 Tore vor. Aber die Rezatstädter ließen sich nicht beeindrucken. Der erneute Ausgleich gelang beim 23:23 vier Minuten vor dem Ende. Noch einmal musste Ansbach einen Rückstand hinnehmen und kassierte zudem eine Zwei-Minuten-Strafe. In Unterzahl gelang der Ausgleich und der erneute Ballgewinn. Martin Porzner nutzte die Freiräume, die durch die Manndeckung an Dario Tucakovic entstanden, zur Führung. Christoph Reichert setzte den Schlusspunkt. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist nun die Meisterschaft für die Rezatstädter in greifbarer Nähe. 
Es spielten: Heckel, Krause; Rosenhauer, Tucakovic 6, Porzner M. 2, Gliebe 3, Wimmer, Neumann 11/6, Reichert 3, Kristkeitz, Dorn, Porzner F. 1.