Frauen I, TSV Altenberg – HG Ansbach, 20:25

TSV Altenberg gegen HG Ansbach 20:25

Mit einer knapp besetzten Bank traten die Damen aus der Rezatstadt gegen die Damen des TSV Altenberg an. Nach der Niederlage gegen den direkten Tabellen-Konkurrenten Heroldsberg am vergangenen Wochenende haben sich die Mädels um Richard Dittrich vorgenommen wieder an das Abwehr-Niveau aus der Hinrunde anzuknüpfen und mit erfolgreichen und konzentrierten Torabschlüssen zu glänzen. Und diesmal hat wieder alles geklappt: durch toll gespielte Spielzüge und ein schnelles Rückzugsverhalten gelangen vorne schöne Tore und in der Abwehr konnte man – auch dank der starken Torhüter – viele Tore verhindern. So verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit mit 10:14 für die Damen aus Ansbach. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit, haben die Mädels sich wieder gegenseitig angefeuert und kamen wieder an die Leistung aus der ersten Halbzeit ran. So konnten die Rezatbienen mit einem Endergebnis 20:25 verdient 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Jetzt heißt es in den kommenden zwei Heimspielen wieder die Leistung des heutigen Spiels zu zeigen, dann können auch die Punkte in Ansbach behalten werden. 

Es spielten: Pflug, Hahn (beide Tor), Engert (9), Merkel (3), Kaiser (3), Leder (4), Nill (1), Uhl (1), Wimmer (4), Maurer