Männer I, Tuspo Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

HG Ansbach vor wichtigem Auswärtsspiel

Am Sonntag, den 3. Februar trifft die erste Männermannschaft der HG Ansbach in der Herriedener Halle auf den TuSpo Nürnberg. Nach dem über weite Strecken sehr überzeugenden Auftritt gegen die SG Kernfranken am vergangenen Wochenende müssen nun in Nürnberg sehr wichtige Punkte eingefahren werden.

„Das ist eines der wichtigsten Spiele der Saison“, so Trainer Wolfgang Schmidt, „mit einem Sieg halten wir einen direkten Konkurrenten auf Distanz“. Entsprechend hochmotiviert gestaltete die Mannschaft das Training in dieser Woche. Wie gegen die SG Kernfranken sollen aus einer soliden Abwehr mit starken Torhütern einfache Tore im Gegenstoß kreiert werden. Die Gastgeber aus Nürnberg werden die Punkte aber sicher nicht ohne Kampf in die Bezirkshauptstadt ziehen lassen. Im Heimspiel setzen sich die Ansbacher knapp durch, was in den Spielern des TuSpo sicherlich den Willen zur Revanche geweckt hat. Mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga, Lauf/Heroldsberg, zeigten die Nürnberger was in ihnen steckt, und bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind.

Die Mannschaft von Wolfgang Schmidt erwartet ein kampfbetontes Spiel, in dem vor allem die Abwehrreihen dominieren werden. Schmidt steht dafür fast der komplette Kader zur Verfügung, lediglich auf Hardy Schober und Felix Bayer muss er verzichten.

HG Ansbach: Symader, Krause, Nohns (alle Tor) – Lebkuchen, A. Braun, Greiner-Schwed, S. Landsgesell, Halmen, Heckel, Hammeter, J. Landsgesell, Kammberger, Jablonski, Zimmermann