Frauen I, TSV Lichtenau – HG Ansbach

Die Voraussetzungen für das anstehende Derby am Sonntag um 16:20 Uhr in Neuendettelsau könnten für die beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeberinnen aus Lichtenau den Aufstieg bereits besiegelt haben, müssen die Frauen der HG Ansbach immer noch um den Klassenerhalt bangen. In den letzten drei Spielen will das Team um HG-Trainer Robert Domscheit folglich nochmal alle Reserven mobilisieren um auch nächste Saison erneut in der Bezirksoberliga antreten zu können.
Zwar endete die hart umkämpfte Begegnung der Hinrunde kurz vor Weihnachten mit einem Unentschieden (30:30), doch nun können die Gegnerinnen aus Lichtenau völlig befreit vor heimischem Publikum aufspielen. Das Team hofft, dass auch einige Ansbacher Fans am Sonntag den Weg in die Sporthalle von Neuendettelsau finden. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen sowie einer großen kämpferischen Leistung ist in der Partie gegen den Tabellenführer vielleicht ein erneuter Punktgewinn möglich.
Voraussichtliche Aufstellung:
Hahn, Pflug, Pihsarek (alle Tor), Hof, Schönamsgruber, Engert, Leder, Wimmer, Geißler, Kaiser A., Kaiser E., Reisner, Laass, Resch, Meyer