Frauen I, TSV Wendelstein – HG Ansbach 23:23

Am Sonntag reisten die Ansbacher Damen nach Wendelstein, den bisher stärksten Gegner in dieser Saison. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, sodass es nach acht Minuten 4:4 hieß. Durch unkonzentriertes Verhalten im Angriff kam es zu Ballverlusten und nur selten zu erfolgreichen Abschlüssen, wodurch sich die Heimmannschaft einen Spielstand von 10:14 zur Halbzeitpause sichern konnte.
Nach Wiederanpfiff ging das Team von Trainer Richard Dittrich hochmotiviert in die zweite Hälfte. Bereits nach elf Minuten konnte der Rückstand zum Unentschieden ausgeglichen werden. Trotz offensichtlich ungerechter Verteilung der Zeitstrafen blieb Ansbach durch eine starke Abwehrleistung und gelungene Abschlüsse bis zur letzten Spielminute in Führung. Zu erwähnen sind vor allem clevere Anspiele an den Kreis und die daraus folgenden sicheren Tore. Leider bekamen die Gegner in den letzten Sekunden einen 7-Meter zugesprochen, der zum Endstand von 23:23 führte.
Es spielten: Franziska Hahn, Franziska Pflug (beide Tor), Nadine Filff, Lena Engert (1), Carina Wimmer (3), Charlotte Merkel (4), Victoria Reisner, Kristina Riederer (8/3), Theresa Meyer, Jana Leder (1), Anna-Lena Kaiser (6), Eva Kaiser, Vera Schönamsgruber