Frauen I, Tuspo Heroldsberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Am kommenden Samstag treten die Frauen der HG Ansbach um 18.30 Uhr auswärts beim derzeitigen Tabellenvierten in Heroldsberg an.
Das Heimspiel an einem Oktoberfreitagabend – damals noch in der Beckenweiherhalle – konnten die Ansbacherinnen bis zum Halbzeitpfiff recht offen gestalten (10:12). In der zweiten Spielhälfte schwanden allerdings die Kräfte der sieben verbliebenen HG-Mädels und man musste sich deutlich mit 17:29 Toren geschlagen geben. Aufgrund des Sieges am vergangenen Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Stein (welche übrigens ihre Heimpartie gegen Heroldsberg mit einem Tor für sich entschieden haben), ist das Selbstvertrauen der Gäste wieder gestärkt und man will versuchen mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt die erfahrenen Heroldsbergerinnen so lange wie möglich zu ärgern.
Verzichten muss die HG Ansbach in dieser Partie auf Lena Engert und Eva Kaiser (beide privat verhindert) und sehr wahrscheinlich auch noch auf Julia Hof (verletzungsbedingt). Diese Ausfälle wird das Team wie gewohnt mit Hilfe von jungen Spielerinnen kompensieren, die sich Dank der gemeinsamen Trainingseinheiten schon vollständig integrieren konnten.

Abfahrt mit dem privaten PKW ist um 16.15 Uhr an der Maschinenbauschule.

Voraussichtliche Aufstelung der HG:
Hahn, Pflug (beide Tor), Geißler, Wimmer, Kaiser A., Leder, Laass, Reisner, Meyer, Schönamsgruber